MICHELIN Reifen: Enduro XTREM 140/80-18 NHS R

129,99 €*

% 219,75 €* (40.85% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 101261
Produktinformationen "MICHELIN Reifen: Enduro XTREM 140/80-18 NHS R"

Achtung, bei uns zu Sportfahrerpreisen kaufen !

Der neue Michelin Enduro XTREM. Eine exklusive Gummimischung für exzellente Haftung und Traktion beim Klettern und beim Bremsen. Hervorragende Vielseitigkeit dank des innovativen, vom MICHELIN Enduro Medium abgeleiteten Laufflächendesigns. Die erste Wahl in der Extreme-Enduro Weltmeisterschaft. Geschaffen für die Profis und die extremsten Bedingungen, extrem weich und extreme viel Traktion.

Ein reiner Wettbewerbsreifen für Extreme-Enduro und Hard-Enduro Rennen, bisher nur für hinten und in einer Größe.

Empfohlener Reifenfülldruck:

Dieser richtet sich nach Bodenart, Witterungsbedingungen, Leistung des Motorrades und individueller Fahrweise. Hinten 0,8 bar (0,6 bar min.), bei Einsatz mit Schlauch.

Adaptive Lauffläche:

Das Stollendesign sorgt für optimalen Grip, selbst auf schwierigsten Böden und bei geringer Geschwindigkeit.

Die perfekte Kombination mit Bib Mousse:

Der MICHELIN Bib Mousse M14 ist langlebig. Für beste Traktion  ist eine "Aufwärmphase" erforderlich.
Der MICHELIN Bib Mousse M18 ist sofort und ohne "Aufwärmphase" startklar.

 

 

ZUSÄTZLICHE FRACHTKOSTEN FÜR REIFEN AB 3 STÜCK: 6,95 € PRO REIFEN !

MICHELIN

Hersteller:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelinstraße 4

76185 Karlsruhe, Deutschland

Kontakt: www.michelin.de

 


> Weitere Artikel von MICHELIN

Accessory Items

24 %
MEFO Mousse 18 Zoll (großvolumige/weiche Karkasse) Extreme Enduro
Extreme Enduro super soft Mousse! Passt für 140/80-18 FIM Enduro und entspricht ca. 0,8bar Luftdruck. 140/80-18 FIM Enduro (großvolumige/weiche Karkasse) z.B. Anlas, Maxxis, Metzeler, Mefo, Michelin, Pirelli, Shinko...(Nicht für Mitas passend !) Für lange extreme Enduro Verwendung/Distanzen geeignet. Für alle 120/90-18 bis 140/80-18 FIM Enduro Reifen je nach obiger Beschreibung. Nie wieder Plattfuß, optimal für alle längeren Extreme-Enduro-Einsätze. Durch den größeren Umfang und das weichere Material steht trotz höherem Luftdruck nahezu der gleiche Grip zur Verfügung, allerdings mit längerer Haltbarkeit als bei dem MOM18-1EX. Lieferumfang: Mousse, Montagegel und Einweghandschuh. Nur Rennsport, ohne Straßenzulassung !

128,99 €* 171,94 €* (24.98% gespart)
41 %
MICHELIN BIB Mousse 140/80-18 Enduro Xtrem (M14X)
Entwickelt für den Michelin Enduro Xtrem, passt aber auch mit anderen Marken der Größe 140/80-18 (Umfang 29,5 cm) Ein Mousse speziell für Extreme Enduro (etwas weichere Mischung, weniger Umfang und sehr langlebig) Luftdruck ca 0,3 bar  Inklusive einer Tube Gel Nur für den Wettbewerb, nicht für den Straßenverkehr zugelassen   Montageanleitung für den Michelin BIB Mousse™: Wenn du einen Motorradreifen wechseln möchtest, der mit dem MICHELIN Bib Mousse™ ausgestattet ist, sind die Schritte 4 bis 14 die gleichen wie bei einem herkömmlichen Schlauch. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass beim MICHELIN Bib Mousse™ zwei Reifenhalter abgeschraubt werden müssen (oder sogar 3 bei einem MICHELIN Bib Mousse™ M18 in einem MICHELIN Enduro Xtrem Reifen in (140/80 - 18)). Danach gehst du wiefolgt vor 1. Entferne den MICHELIN Bib Mousse™ mit dem Montierhebel. 2. Prüfe ihn, ob er in einem guten Zustand ist. 3. Reinige ihn mit einem sauberen Tuch. 4. Reinige die Innenseite der Felge mit einem feuchten Tuch. 5. Überprüfe den Felgenboden; tausche ihn aus, wenn er beschädigt ist, sonst besteht die Gefahr, dass der MICHELIN Bib Mousse™ beschädigt wird. 6. Trage das mit dem MICHELIN Bib Mousse™ mitgelieferte MICHELIN Gleitgel (1 Tube für einen Hinterreifen, ½ Tube für einen Vorderreifen) mit einem Pinsel auf die Innenseite des neuen Reifens auf (nicht auf die Kanten auftragen). 7. Lege den MICHELIN Bib Mousse™ ein (um den unteren Bereich des Reifens zu spreizen, können Sie sich auf den Reifen setzen, um das Einlegen zu erleichtern). 8. Trage auf beiden Seiten Schmiermittel auf die Kanten des Reifens auf. 9. Achte vor der Montage des Reifens auf die Felge auf die richtige Drehrichtung des Reifens. 10. Benutze einen oder mehrere Montierhebel, um den Reifen wieder über den gesamten Umfang aufzuziehen. Schiebe ihn dazu zwischen den Reifen und den unteren Rand der Felge und hebel ihn hoch. 11. Verwende einen Montierhebel, um einen Teil des Reifens einzuziehen und ihn unter den Radkranz zu schieben. 12. Verwende einen weiteren Montierhebel, um den Reifen nach und nach einzuziehen. Wenn nötig, verwende gegen Ende den dritten Montierhebel, den du ebenfalls unter den Speichen verkeilen kannst, um den Rand des eingezogenen Reifens zu halten. 13. Drehe das Rad um und prüfe die andere Seite, um zu sehen, ob die Felge mit dem Reifen rundherum passt. 14. Stelle sicher, dass der Reifen richtig in der Mitte sitzt. Falls nicht, verwende einen Montierhebel mit Schmiermittel, um den Reifen mittig auszurichten. 15. Ziehe die Schrauben der Reifenhalter wieder fest an. Aber Vorsicht, nach fest kommt ab !!

133,99 €* 229,69 €* (41.66% gespart)

Similar Items

31 %
MICHELIN Reifen: Enduro Medium 140/80-18 (mit Straßenzulassung)
Wieder eingetroffen !!! Wir konnten uns noch eine kleine Restmenge des beliebten FIM-Enduro-Reifen sichern. Frisch aus der Produktion, keine Altbestände ! Wenn weg, dann weg... Der Michelin Enduro! Mehr Grip und bessere Eigendämpfung für mehr Traktion (vor allem bei niedriger Geschwindigkeit) dank der neuen Stollengeometrie und des überarbeiteten Reifenbaus. Wettbewerbsreifen nach FIM-Reglement mit Straßenzulassung, extrem gute Traktion auf weichem, rutschigem Untergrund und in Schräglage.   ZUSÄTZLICHE FRACHTKOSTEN FÜR REIFEN AB 3 STÜCK: 6,95 € PRO REIFEN !  

119,99 €* 174,34 €* (31.17% gespart)
44 %
METZELER Reifen: 6 Days Extreme 140/80-18 70M NHS Extra Soft
Achtung, bei uns zu Sportfahrerpreisen kaufen ! Nur für Extrem-Enduro entwickelt, nicht für den klassischen Enduro-Sport geeignet ! Sehr weiche Gummischung mit maximaler Traktion, bei geringerer Standfestigkeit. Keine Straßenzulassung, nur Wettbewerb !! Extreme TraktionDie Weiterentwicklung des Super Soft mit einer speziellen Silica-Mischung bietet noch mehr Grip auf nassen Böden sowie Wurzeln und nassen Steinen (z.B. Bachbett). Die Karkasse wurde weitesgehend vom Super Soft übernommen und bietet eine gleichmäßige Verformung. Ein breiterer Querschnitt sorgt für das größte Volumen unter den 140er Reifen. Die neue Mischung funktioniert nun auch im unteren Temperaturbereich, Minusgrade im zweistelligem Bereich sind kein Problem mehr. Damit ist er bestens geeignet für extreme Enduro-Einsätze, eben ein echtes Spitzenprodukt im High-End-Bereich. Dieser Reifen wird in Deutschland in der Rennabteilung gefertigt. Die einzigartige Verteilung und Form der Profilblöcke zusammen mit ihren scharfen Kanten sorgt für beste Traktion auf jedem Terrain und in allen Rennbereichen.Die Hinterradgrößen besitzen eine breitere Kontur, so dass mehr Profilblöcke auf der Aufstandsfläche untergebracht werden, was sowohl zu mehr Traktion als auch zu besserer Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung führt.Die wichtigsten Vorteile des MCE 6 DAYS EXTREME Laufflächenprofils sind:• Extreme Traktion• Selbstreinigend• Präzision auf Geraden und Bremsstabilität• Stabilität in Kurven • Unterstützung der Seite • Made in Germany   Die Extra-Soft-Variante hat keine Straßenzulassung ! Für unterschiedliche TerrainsEnduro-Wettbewerbe starten auf unterschiedlichsten Terrains, und für die Bestleistung ist ein vielseitig einsetzbarer Reifen Pflicht.Der MCE 6 DAYS EXTREME besitzt eine Karkasse mit hoher Widerstandsfähigkeit und beeindruckenden Dämpfungseigenschaften, sodass er auf unterschiedlichsten Terrains einsetzbar ist, vorhersehbar reagiert und in allen Situationen gutes Feedback gibt.Abnutzungsbeständige ProfilblöckeDie Entwicklung der Mischung für den MCE 6 DAYS EXTREME legt den Fokus auf Hochleistungsfüllstoffe aus Ruß, welche die im Rennen stark beanspruchten Profilblöcke hitzebeständig machen.Die einzelnen Polymere der Mischung bringen chemischen und mechanischen Grip auf trockenen und rutschigen Flächen, außerdem höhere Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb, Schnitte und Risse.Zusätzlich bietet die auf den Reifen abgestimmte Steifigkeit der Karkasse Flexibilität und exzellente Widerstandsfähigkeit gegen Durchstöße und Schnitte, auch auf Rennterrains mit abgesenktem Reifendruck.Hard, Medium, Soft und SupersoftMetzeler erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von härteren Böden, bei Extrem-Enduro-Veranstaltungen und bei Indoor-Rennen durch spezifische Mischungsvarianten.Die "Hard"-Ausführung setzt auf eine Mischung mit hochleistungsfähigem Ruß und speziellen Polymeren, um Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Risse sicherzustellen. Neu ist die Gummimischung "Medium" mit mehr Grip, aber auch etwas geringerer Standfestigkeit.Die Ausführungen "Soft" und "Supersoft" sind für jene Tracks und Rennen gemacht, bei denen außerordentliche Traktion benötigt wird. Um dieses Level an Haftfähigkeit zu erreichen, setzen diese beiden Spezialversionen auf eine individuelle Karkasse und unterschiedliche Mischungen:   ZUSÄTZLICHE FRACHTKOSTEN FÜR REIFEN AB 3 STÜCK: 6,95 € PRO REIFEN !

129,99 €* 236,22 €* (44.97% gespart)
41 %
METZELER Reifen: 6 Days Extreme 140/80-18 70M M+S Super Soft (mit Straßenzulassung)
Achtung, bei uns zu Sportfahrerpreisen kaufen ! Nur für Extrem-Enduro, nicht für den klassischen Enduro-Sport geeignet ! Sehr weiche Gummischung mit maximaler Traktion, bei geringerer Standfestigkeit. Extreme TraktionDie einzigartige Verteilung und Form der Profilblöcke zusammen mit ihren scharfen Kanten sorgt für beste Traktion auf jedem Terrain und in allen Rennbereichen.Die Hinterradgrößen besitzen eine breitere Kontur, so dass mehr Profilblöcke auf der Aufstandsfläche untergebracht werden, was sowohl zu mehr Traktion als auch zu besserer Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung führt.Die wichtigsten Vorteile des MCE 6 DAYS EXTREME Laufflächenprofils sind:• Extreme Traktion• Selbstreinigend• Präzision auf Geraden und Bremsstabilität• Stabilität in Kurven• Unterstützung der Seiten Die Super-Soft-Variante hat keine Straßenzulassung in den USA und in Kanada ! Für unterschiedliche TerrainsEnduro-Wettbewerbe starten auf unterschiedlichsten Terrains, und für die Bestleistung ist ein vielseitig einsetzbarer Reifen Pflicht.Der MCE 6 DAYS EXTREME besitzt eine Karkasse mit hoher Widerstandsfähigkeit und beeindruckenden Dämpfungseigenschaften, sodass er auf unterschiedlichsten Terrains einsetzbar ist, vorhersehbar reagiert und in allen Situationen gutes Feedback gibt.Abnutzungsbeständige ProfilblöckeDie Entwicklung der Mischung für den MCE 6 DAYS EXTREME legt den Fokus auf Hochleistungsfüllstoffe aus Ruß, welche die im Rennen stark beanspruchten Profilblöcke hitzebeständig machen.Die einzelnen Polymere der Mischung bringen chemischen und mechanischen Grip auf trockenen und rutschigen Flächen, außerdem höhere Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb, Schnitte und Risse.Zusätzlich bietet die auf den Reifen abgestimmte Steifigkeit der Karkasse Flexibilität und exzellente Widerstandsfähigkeit gegen Durchstöße und Schnitte, auch auf Rennterrains mit abgesenktem Reifendruck.Hard, Medium, Soft und SupersoftMetzeler erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von härteren Böden, bei Extrem-Enduro-Veranstaltungen und bei Indoor-Rennen durch spezifische Mischungsvarianten.Die "Hard"-Ausführung setzt auf eine Mischung mit hochleistungsfähigem Ruß und speziellen Polymeren, um Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Risse sicherzustellen. Neu ist die Gummimischung "Medium" mit mehr Grip, aber auch etwas geringerer Standfestigkeit.Die Ausführungen "Soft" und "Supersoft" sind für jene Tracks und Rennen gemacht, bei denen außerordentliche Traktion benötigt wird. Um dieses Level an Haftfähigkeit zu erreichen, setzen diese beiden Spezialversionen auf eine individuelle Karkasse und unterschiedliche Mischungen:   ZUSÄTZLICHE FRACHTKOSTEN FÜR REIFEN AB 3 STÜCK: 6,95 € PRO REIFEN !

97,99 €* 168,39 €* (41.81% gespart)